„Schüler treffen Künstler“

13.06. – 28.06.2026

„Schüler treffen Künstler“

Ein interessantes Experiment haben die Teilnehmer der Malkurse an verschiedenen Schulen des Landkreises durchgeführt. Die Kurse entstanden in Zusammenarbeit mit der Grundschule Herschfeld und der Udo-Lindenberg-Schule Mellrichstadt. Unsere lokalen Künstlerinnen und Künstler haben jeweils eigene Werke in den Unterricht mitgebracht und die technischen Grundlagen erklärt, wie ein ausgereiftes Bild zustande kommt. Wie die 8–13-jährigen Schülerinnen und Schüler diese Anregungen aufgegriffen haben und welche Ergebnisse daraus entstanden sind, wird in dieser Ausstellung zu sehen sein.

Spaß hat es allen gemacht, und das sieht man den Arbeiten auch an. Begleitet haben diese Kurse unsere Künstlerinnen und Künstler Andrea Gertz, Dagmar Richter, Friedhard Meyer, Gaby Halbig und Sabine Häfner. Herzlich laden wir zur Vernissage am Freitag, 12.06.2026 um 18:00 Uhr ein.

Vernissage
Fr. 12.06.2026 – 18:00 Uhr

Ausstellungsdauer
13.06. – 28.06.2026

Kunstverein Bad Neustadt
Bauerngasse 7a
97616 Bad Neustadt

Öffnungszeiten
Sa. u. So. 14:00 – 17:00 Uhr

Rollstuhlzugang vorhanden

Weitere Infos

Dagmar Richter
dagmar.musik@t-online.de
Telefon: 0173 – 4742814