Gemeinschaftsausstellung – „Tierisch gut!“

Die Sommerausstellung „Tierisch gut!“ ist eine Gemeinschaftsausstellung der Künstlerinnen und Künstler des Kunstvereins Bad Neustadt. In ihren Werken setzen sie sich auf unterschiedliche Weise mit der Tierwelt auseinander und entwickeln eigene Perspektiven, Visionen und Bildwelten. Tiere erscheinen dabei nicht nur als Motive, sondern als Ausgangspunkt für Fantasie, Interpretation und künstlerische Verdichtung.

Die Künste besitzen die besondere Fähigkeit, neue Wirklichkeiten zu erschaffen. In dieser Ausstellung richtet sich dieser schöpferische Blick auf das Tier – auf seine Präsenz, seine Symbolkraft und die vielfältigen Beziehungen zwischen Mensch, Natur und Vorstellungskraft.

Ob realistisch, poetisch, abstrakt oder erzählerisch: Die Werke eröffnen individuelle Zugänge zur Tierwelt und zeigen, wie unterschiedlich künstlerische Annäherungen sein können. Visionen, Traumräume und Sehnsuchtsbilder treffen hier aufeinander und laden das Publikum dazu ein, eigene Assoziationen und Gedanken zu entwickeln.

„Tierisch gut!“ versteht sich als Einladung, die Welt durch Kunst lebendiger zu sehen – mit Farbe, Licht, Fantasie und dem Blick für das, was uns mit anderen Lebewesen verbindet.

Vernissage Termin noch offen

Vom 04.07. – 26.07.2026

im Kunstverein Bad Neustadt
Bauerngasse 7a
97616 Bad Neustadt

Öffnungszeiten
Sa. 14:00 – 17:00 Uhr
So. 14:00 – 17:00 Uhr

♿ Rollstuhlzugang vorhanden

Weitere Infos

Kunstverein Bad Neustadt
Bauerngasse 7a
97616 Bad Neustadt
+49 (0) 9762 6273
info@kunst-nes.de
www.kunst-nes.de

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum
Juli 04 - 26 2026
Uhrzeit
Ganztags
Labels
Ausstellung
Standort
Kunstverein Bad Neustadt e. V.
Bauerngasse 7a, 97616 Bad Neustadt
Veranstalter
Externer Veranstalter